Gemeinschaftsprojekt mit dem Hölty Gymnasium Hambühren

Das Gemeinschaftsprojekt mit dem Hölty-Gymnasium hat zum Ziel, künftige Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen des Schuljahrs 2024/2025 und natürlich auch diejenigen, die die Schule jetzt schon besuchen für die Mitwirkung in den Bläserklassen zu interessieren und zu begeistern.

Mit dabei sind die Youngstars des Hölty, acCELLErando und natürlich das SBO.
Ab 14:00 Uhr wird sich jedes Orchester jeweils mit einem 15-minütigen Programm vorstellen.

Anschließend gibt es die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Instrumente zu informieren und diese auszuprobieren!

Das Ganze findet in der Aula der Oberschule Winsen statt, für deren Bereitstellung wir dem Landkreis Celle sehr herzlich danken.

Frühjahrskonzerte

 

Wir sind am 09. März in der Kirche „St. Johannes der Täufer“ in Winsen (Aller) und am 10. März in der Christuskirche Westercelle zu hören.
Beide Konzerte beginnen jeweils um 17:00 Uhr.

Das Programm besteht dieses Mal aus Filmmusik und Musical von bekannten Komponisten, wie z.B. John Williams, Ennio Morricone und Klaus Badelt.

Der Eintritt ist frei!
Am Ausgang wird um Spenden für unsere musikalische Arbeit gebeten!

Neugründung „acCELLErando“ – Anfängerorchester

Julia Honerkamp

Wir möchten im neuen Schuljahr 2023/2024 das neue Anfänger-/Vororchester
„acCELLErando“ gründen.

Der Spaß am gemeinsamen Musizieren soll im Vordergrund stehen.

Eingeladen sind alle, die seit mindestens zwei Jahren ihr Instrument spielen, egal ob Jugendliche oder Erwachsene. Das Angebot ist auch ideal für Wiedereinsteiger!

Die Proben werden nach den Sommerferien jeden Montag von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr in der Paul-Klee-Schule, Wittestraße 14 in Celle stattfinden. Die musikalische Leitung hat Julia Honerkamp.

Am Samstag, den 17. Juni von 14:00 – 16:00 Uhr gibt es die Möglichkeit, unsere MusikerInnen persönlich kennenzulernen. Das „große“ Orchester möchte sich mit einigen Musikstücken aus dem aktuellen Repertoire vorstellen und Euch anschließend die Gelegenheit geben, gemeinsam mit uns Musik zu machen.
Dafür werden wir extra leichte Stücke wählen, so kann jede/r schon einmal „Orchesterluft“ schnuppern. Auch Fragen werden jederzeit gern beantwortet.

Voraussetzungen für die Teilnahme bei acCELLErando:
Mitgliedschaft im Verein (60,- Euro/Jahr), eigenes Instrument, regelmäßige Teilnahme an den Proben und Auftritten, Spaß am Musizieren.

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr uns gern über Instagram sbo_celle kontaktieren, uns mailen kontakt@blasorchester-celle.de oder einfach am 17. Juni auf uns zukommen.

Wir freuen uns auf Euch!