Dirigent

Martin Göbel

geb. am 13.04.1977 in Stadthagen.Bild_Dirigent

Seinen ersten Posaunenunterricht erhielt Martin Göbel im Alter von 12 Jahren.

Nach seiner Wehrdienstzeit beim Heeresmusikcorps 3 Lüneburg studierte er Orchestermusik mit Hauptfach Posaune bei Prof. Ehrhard Wetz an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Mannheim.

Während seiner Studienzeit sammelte Martin Göbel Erfahrungen im Unterrichten und der Ensemble-Leitung. Er spielte außerdem als Aushilfe am Nationaltheater Mannheim und am Pfalztheater Kaiserslautern sowie Bühnenmusiken bei namhaften Opernhäusern u.a. an der Bayerischen Staatsoper in München und dem Staatstheater Karlsruhe.

Momentan ist Martin Göbel an der Kreismusikschule in Gifhorn als Lehrer für Posaune und Euphonium tätig und unterrichtet freiberuflich in und um Celle.

Als Dirigent des Symphonischen Blasorchesters Celle e.V. möchte er die (symphonische) Blasmusik im Landkreis Celle salonfähig machen und zeigen, dass Blasmusik mehr ist als „Bierzeltmusik“.